Dynamische DOOH Werbung
Mit dem Kampagnenclaim "Aufs Jetzt" wird ein Lebensgefühl inszeniert: Die Freude an gemeinsamen Momenten im Hier und Jetzt. Die zentrale Botschaft: Die besten Erinnerungen entstehen, wenn wir sie zusammen erleben.
Für die Umsetzung setzten wir auf eine gezielte Programmatic-DOOH-Strategie in Kooperation mit unserem Partner HYGH. Im Mittelpunkt der Kampagne stand ein zielgruppenspezifisches Targeting, das die präzise Ansprache der relevanten Konsumentinnen und Konsumenten ermöglicht. Dazu wurde die Programmatic-DOOH-Kampagne zwischen 17 Uhr und 23 Uhr in Hamburg, Berlin und Frankfurt in sogenannten "Spätis" geschaltet, in denen digitale Screens prominent in den Außenfenstern positioniert sind.
Zur Bewertung der Kampagne wurden drei zentrale KPIs gemessen:
Brand Awareness, Ad Recall und Intention.
Die Brand Awareness stieg um 240 %
Der Ad Recall stieg um 120 %
Die Kaufabsicht stieg um 180%